Paul's 10

Paul's 10

Ich gebe es Ihnen schriftlich! Gute Noten kann ich nicht garantieren, wohl aber eine exzellente Betreuung. So wie ich von Ihnen, können Sie auch von mir und meinem Team besondere Leistungen erwarten.



01 Vorlesungsunterlagen: Spätestens eine Woche vor den Veranstaltungen!


Vorlesungsfolien und Literaturhinweise sind spätestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn downloadbar.

02 Veranstaltungsevaluationen: Immer und für alle zugänglich!


Wir evaluieren alle Veranstaltungen und veröffentlichen die Ergebnisse online und am Infoboard.

03 Klausurkorrekturen: Innerhalb von fünf Wochen!


Klausurergebnisse werden spätestens fünf Wochen nach der Klausur am Infoboard veröffentlicht. Klausureinsichten in der zweiten Vorlesungswoche. Im Krankheitsfall sowie bei Nichtbestehen Wiederholungsklausur im Folgesemester.

04 Feedback-Gespräche: Auf Wunsch nach Prüfungsleistungen!


Nach Seminaren, Bachelor- / Masterarbeiten und mündlichen Prüfungen bieten wir bei Bedarf Feedback-Gespräche mit wissenschaftlichen Mitarbeitern und/oder Professor Paul.

05 Bachelor- / Masterarbeiten: Tipps zu Vorbereitung, Themenfindung und Organisation!


Vorbereitung auf die Bachelor- / Masterarbeit durch Methodenseminar. Online-Anregungen für Themenbereiche. Hilfe bei der Partnerwahl für Bachelor- / Masterarbeiten in Zusammenhang mit Unternehmen. Korrektur und mündliche Prüfung innerhalb von zehn Wochen.

06 Praxiskontakte: Wissen und Handeln!


Regelmäßige Vorträge hochkarätiger Führungskräfte und Praxisseminare. Lernen, was das eigene Wissen nach dem Studium bringt.

07 Praktika: Hilfestellung bei der Ansprache!


Auf der Suche nach einem Praktikum bei einem Industrieunternehmen oder Finanzdienstleister? Wir haben die richtigen Kontakte.

08 Spitzenförderung: Zusätzliche Unterstützung für sehr gute Studierende


Herausragende Studenten binden wir in Praxisprojekte oder direkt am Lehrstuhl ein. Wir vermitteln Angebote für hochkarätige Stellen nach dem Studium.

09 Gutachten / Anerkennungen / Bescheinigungen: Innerhalb von Zwei Wochen!


Bei entsprechenden Vorraussetzungen liefern wir Gutachten oder Empfehlungsschreiben, etwa für Stipendien, sowie Leistungsanerkennungen oder Bescheinigungen für Ihr Auslandsstudium binnen zwei Wochen.

10 Erreichbarkeit: Zeitnahe Persönliche Gesprächstermine!


Der Lehrstuhlwegweiser zeigt, welcher Mitarbeiter zuständig ist. Ausführliche Sprechstunden. Kurzfristige Alternativtermine. Bei tiefergehendem Gesprächsbedarf binnen zwei Wochen Gesprächstermine bei Professor Paul. Dringende organisatorische Fragen beantworten wir per E-Mail kurzfristig. Mail-Verteiler mit aktuellen Infos zu Veranstaltungen, Stellenangeboten usw.

Versprochen ist versprochen!


Wenn wir uns nachweislich nicht an diese 10 Punkte halten, freuen wir uns auf einen Hinweis via Email an fin-kred@rub.de. Alle Verstöße gegen die Selbstverpflichtung werden auf dieser Seite veröffentlicht.

Melden Sie Verstöße gegen PAUL'S 10


Hier veröffentlichen wir gemeldete Verstöße gegen PAUL'S 10.

Idee in Anlehnung an die "10-Service-Versprechen" von Prof. Dr. Markus Voeth, Lehrstuhl für Marketing, Universität Hohenheim.

Idee in Anlehnung an die "10-Service-Versprechen" von Prof. Dr. Markus Voeth, Lehrstuhl für Marketing, Universität Hohenheim.