Klausuren im SoSe 2020:

Die An-und Abmeldezeiträume für die Klausuren werden ausschließlich von dem Prüfungsamt kommuniziert.

Die Anmeldung erfolgt nur über FlexNow!

Bachelor

Accounting I:
16.06.2020, 16:00-18:00 Uhr, HZO 40 und HZO 60 (Verteilung wird noch bekannt gegeben)
Jahresabschluss:
27.07.2020, 10:00-12:00 Uhr (Hörsäle werden vom Prüfungsamt bekannt gegeben)

Master

Mergers & Acquisitions:
10.06./01.07.2020, 16:00-18:00 Uhr, HGD 30 und GD 03/230 (Verteilung wird noch bekannt gegeben)

Praxisseminar zu Financial Reporting (Schwieters):
20.07.2020,14:00-16:00 Uhr (Hörsäle werden vom Prüfungsamt bekannt gegeben)
Aktuelle Themen der Rechnungslegung (Stibi):
28.07.2020,08:00-10:00 Uhr (Hörsäle werden vom Prüfungsamt bekannt gegeben)
Financial Reporting II:
31.07.2020,08:00-10:00 Uhr (Hörsäle werden vom Prüfungsamt bekannt gegeben)



Nachschreibklausuren im SoSe 2020

Praxisseminar zur Rechnungslegung II (Stibi):
04.05.2020, 08:00-10:00 Uhr, HZO 40
Accounting II:
06.05.2020, 14:00-16:00 Uhr, HZO 40
Financial Reporting I:
07.05.2020, 16:00-18:00 Uhr, HNC 20
Governance, Risikomanagement und Compliance in Unternehmungen (Schwieters):
11.05.2020, 12:00-14:00 Uhr, HZO 50
Unternehmensanalyse:
14.05.2020, 14:00-16:00 Uhr, HNC 10

Bachelorarbeit

Informationen über Bachelorstudierende

Die Vergabe von Bachelorarbeiten erfolgt zentral mittels WiWi-BOS. Die Anmeldung in diesem System ist jeweils in den Semesterferien vor dem Semester, in dem die Arbeit geschrieben werden soll, vorzunehmen. Im Vorfeld der Anmeldung ist an unserem Lehrstuhl eine Bewerbung auf ausgewählte Themen möglich, wobei hier feste Vorab-Zusagen seitens des Lehrstuhls vergeben werden können. Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zur Anfertigung von wissenschaftlichen Arbeiten.

Informationsveranstaltung

Sie finden den aktuellen Termin der Informationsveranstaltung und alle notwendigen Unterlagen für die Bewerbung unter dem Reiter Aktuelles auf unserer Homepage.
Die Infoveranstaltung für das Sommersemester wird am 09.03.2020 in der Zeit von 10:00-11:00 Uhr im GD 03/230 stattfinden.

Allgemeine Unterlagen zur Organisation und zur eigenen Themenfindung

Ansprechpartner

Für Beratung und Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Jan Steinius-Gaukel, M. Sc.