Zeugnisse und Ehrungen auf der Absolventenfeier

07.05.2018

Am 4.5.2018 fand für den Prüfungstermin Wintersemester 2017/2018 die Zeugnisvergabe der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft im Audimax statt.

Mehr als 300 Studierende, die zum großen Teil mit ihren Familien erschienen, konnten sich in feierlichem Rahmen über den erfolgreichen Abschluss ihres Bachelor- oder Masterstudiengangs freuen.

Allen unterstützenden Unternehmen und der BOWI wird herzlich für ihr Engagement gedankt!

Sponsoren 20180504


Fotos der Bachelor- und Masterabsolventinnen und -absolventen finden Sie auf der Website der BOWI.

Auf der Absolventenfeier wurden auch herausragende Absolventen und Doktoranden besonders ausgezeichnet:


Den Ernst Zander-Preis für ihre ausgezeichneten Dissertationen erhielten Herr Dr. Omar Barekzai („Kapitalmarkt, Unternehmensfinanzierung und Finanzberichterstattung: Theoretische und empirische Analysen im Kontext internationaler Rechnungslegungsnormen“, Betreuer: Prof. Dr. Bernhard Pellens, Zweitgutachter: Prof. Dr. Stephan Paul) und Frau Dr. Nadine Guba („Energy Portfolio Optimisation under Uncertainty – Multistage Stochastic Models for Optimising Energy Procurement and Power Plant Operation Planning“, Betreuerin: Prof. Dr. Brigitte Werners, Zweitgutachterin: Prof. Dr. Marion Steven). Der Preis wurde von der geschäftsführenden Direktorin des Instituts für Unternehmensführung, Prof. Dr. Marion Steven, überreicht.

Ernst Zander-preis 4.18.jpg
Das Foto zeigt v.l.n.r.: Prof. Dr. Brigitte Werners, Dr. Nadine Guba, Prof. Dr. Marion Steven, Dr. Omar Barekzai und Prof. Dr. Bernhard Pellens.
© Petrowa



Herr Luis Nagel, B.Sc erhielt für seinen exzellenten Bachelorabschluss in Management und Economics den in Kooperation mit dem ifu vergebenen thyssenkrupp Student Award. Der Preis wurde vergeben von Herrn Stefan Cassel, Head of Employer Branding Germany der thyssenkrupp AG.

Tk Student Award 4.18.jpg
Das Foto zeigt v.l.n.r.: Luis Nagel und Stefan Cassel
© Petrowa



Mit dem Preis des Instituts für Unternehmensführung (ifu) wurden Frau Rebecca Keller, M.Sc. für ein herausragendes Examen im Master of Science-Studiengang Management und Herr Angelo Sänger B.Sc. für eine herausragende Bachelorarbeit (Betreuer: Prof. Dr. Bernhard Pellens) ausgezeichnet. Der Preis wurde von Frau Prof. Dr. Marion Steven überreicht.

Ifu-preis 4.18.jpg
Das Foto zeigt v.l.n.r.: Rebecca Keller, M.Sc, Prof. Dr. Marion Steven und Angelo Sänger, B.Sc.
© Petrowa