Christian Marx

Christian Marx

 
Büro: Suttner-Nobel Allee (ehem. Opelring 1), 1.OG Raum 27.3

E-Mail:  Christian-Pascal.Marx@rub.de

Sprechstunde: nach Vereinbarung

 

 

 

Curriculum Vitae

Christian Marx studierte im Master Management an der Ruhr-Universität-Bochum. Während des Studiums hat er in universitären Projekten für verschiedenste Praxispartner, wie die Innogy SE, PERI, und schweizerische Post gearbeitet. Neben seinem studienbezogenen Engagement in der studentischen Organisation Enactus sammelte er wichtige Praxiserfahrung durch die Gründung verschiedenster Start-Ups.

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter forscht er aktuell in einem externen Projekt des BMBF zum Thema Genossenschaft als Organisationsform für eine sozial-ökologische Transformation integrierter Mobilität. Hierzu werden die ökonomischen und organisatorischen Voraussatzungen einer Mobilitätsgenossenschaft untersucht. Das Ziel ist die Erforschung der Erfolgsfaktoren für eine effektive und effiziente Umsetzung, sowie Organisation eines genossenschaftlichen Geschäftsmodells.