Zeugnisse und Ehrungen auf der Absolventenfeier

14.05.2014

Am 9.5.2014 fand für den Prüfungstermin Wintersemester 2013/2014 die Zeugnisvergabe der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft im Audimax statt.

Ca. 300 Studierende, die zum großen Teil mit ihren Familien erschienen, konnten sich in feierlichem Rahmen über den erfolgreichen Abschluss ihres Bachelor-, Master- oder Diplomstudiengangs freuen.

Allen unterstützenden Unternehmen und der BOWI (u.a. für die Organisation des Sektempfangs) wird herzlich für ihr Engagement gedankt!  

Sponsoren Und Absolventen2 2013
Lupe
Sponsoren und Absolventen.
Sponsoren und Absolventen.
Gruppe 1
© Klaus Schlitzer
Gruppe2
© Klaus Schlitzer

Auf der Absolventenfeier wurden auch herausragende Absolventen und Doktoranden besonders ausgezeichnet:

Den (auf Vorschlag des ifu vergebenen) Ernst Zander-Preis für ihre ausgezeichneten Dissertationen erhielten Herr Dr. Urs Pietschmann („Lebenszyklusorientierte Optimierung modularer Produktprogrammarchitekturen“, Betreuerin: Prof. Dr. Brigitte Werners) sowie Herr Dr. Thomas-Patrick Schmidt („Beiträge zur Entscheidungswirkung der Besteuerung, Betreuer: Prof. Dr. Heiko Müller). Der Preis wurde vom Stifter, Herrn Prof. Dr. Ernst Zander, überreicht.

Ernst Zander Preis
Das Foto zeigt v.l.n.r.: Prof. Dr. Heiko Müller, Dr. Thomas-Patrick Schmidt, Prof. Dr. Ernst Zander, Dr. Urs Pietschmann und Prof. Dr. Brigitte Werners.
© RUB, Foto Schirdewahn

Herr Philipp Doering B.Sc. erhielt für seinen exzellenten Bachelorabschluss in Management und Economics den ThyssenKrupp Student Award. Der Preis wurde vergeben von Herrn Dr. Volkmar Dinstuhl, Director M&A ThyssenKrupp AG.

Thyssenkrupp Student Award
Das Foto zeigt v.l.n.r.: Dr. Volkmar Dinstuhl und Philipp Doering B.Sc..
© RUB, Foto Schirdewahn

Mit dem Preis des Instituts für Unternehmensführung (ifu) wurden Bastian Hechenrieder B.Sc. für eine herausragende Bachelorarbeit sowie Herr Maximilian Frieß M.Sc. für das beste Examen im Master of Science-Studiengang Management ausgezeichnet.

ifu Preis
Das Foto zeigt v.l.n.r.: Prof. Dr. Heiko Müller, Maximilian Frieß M.Sc. sowie Prof. Dr. Brigitte Werners.
Es fehlt Herr Bastian Hechenrieder B.Sc., der derzeit ein Auslandspraktikum in den USA absolviert.
© RUB, Foto Schirdewahn