Jan Wieseke als „Professor des Jahres 2014“ ausgezeichnet

01.10.2014

Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaft gratuliert Herrn Prof. Dr. Wieseke ganz herzlich zur Auszeichnung „Professor des Jahres 2014“ in der Kategorie „Wirtschaftswissenschaften/Jura“, die durch das Magazin „Unicum Beruf“ verliehen wird.

Der Wettbewerb unter der Schirmherrschaft des „Bundesministeriums für Bildung und Forschung“ sowie des „Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie“ wird von der renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG gefördert.
Während Prof. Dr. Wieseke im Jahre 2012 noch auf Platz drei rangierte, lobte die hochkarätige Jury in diesem Jahr insbesondere seine große Zahl kreativ konzipierter Projekte. Auch seine Begeisterungsfähigkeit für sein Fach wurde positiv hervorgehoben und mit dem ersten Platz unter insgesamt 300 nominierten Hochschullehrern belohnt.


Die Begründung sowie eine Stellungnahme von Prof. Dr. Wieseke finden Sie hier.
UNICUM Begründung




Prof. Dr. Jan Wieseke

Zur Person: Prof. Dr. Wieseke, einer der international führenden Marketingforscher, ist seit 2008 Lehrstuhlinhaber am „Sales and Marketing Department“ der RUB. Sales and Marketing Department 

Jan Wieseke 12 Color
Prof. Dr. Jan Wieseke