Zeugnisse und Ehrungen auf der Absolventenfeier

10.05.2016

Am 9.5.2016 fand für den Prüfungstermin Wintersemester 2015/2016 die Zeugnisvergabe der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft im Audimax statt.

Mehr als 250 Studierende, die zum großen Teil mit ihren Familien erschienen, konnten sich in feierlichem Rahmen über den erfolgreichen Abschluss ihres Bachelor- oder Masterstudiengangs freuen.

Allen unterstützenden Unternehmen und der BOWI wird herzlich für ihr Engagement gedankt!





© Klaus Schlitzer


© Klaus Schlitzer


Auf der Absolventenfeier wurden auch herausragende Absolventen und Doktoranden besonders ausgezeichnet:

Mit dem Ernst Zander-Preis für seine ausgezeichnete Dissertation wurde Herr Dr. Maximilian Rowoldt („Mechanismen der Corporate Governance – Analysen vor dem Hintergrund der Unternehmenspublizität, des Marktes für Unternehmenskontrolle und der Ausschüttungsbemessung“, Betreuer: Prof. Dr. Bernhard Pellens) ausgezeichnet. Die Laudatio hielt Herr Prof. Dr. Michael Roos, der Forschungsdekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft.

Herr Matthias Grot, B.Sc. erhielt für seinen exzellenten Bachelorabschluss in Management und Economics den in Kooperation mit dem ifu vergebenen ThyssenKrupp Student Award. Der Preis wurde vergeben von Herrn Stefan Cassel, Head of University Relations & Programs thyssenkrupp AG


Das Foto zeigt v.l.n.r.: Stefan Cassel und Matthias Grot B.Sc.
© RUB, Foto: Kramer

Mit dem Preis des Instituts für Unternehmensführung (ifu) wurden Frau Denisa Lleshaj M.Sc. für ein herausragendes Examen im Master of Science-Studiengang Management und Herr Dominik Kensy B.Sc. für eine herausragende Bachelorarbeit ausgezeichnet. Der Preis wurde von Frau Prof. Dr. Marion Steven überreicht.


Das Foto zeigt v.l.n.r.: Denisa Lleshaj M.Sc., Prof. Dr. Marion Steven sowie Dominik Kensy B.Sc.
© RUB, Foto: Kramer