Zeugnisse und Ehrungen auf der Absolventenfeier

20.11.2017

Am 17.11.2017 fand für den Prüfungstermin Sommersemester 2017 die Zeugnisvergabe der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft im Audimax statt.

Ca. 200 Studierende, die zum großen Teil mit ihren Familien erschienen, konnten sich in feierlichem Rahmen über den erfolgreichen Abschluss ihres Bachelor- oder Masterstudiengangs freuen.

Allen unterstützenden Unternehmen und der BOWI sowie der Fachschaft wird herzlich für ihr Engagement gedankt!

Sponsoren 17.17.jpg
Bachelor 17.17.jpg
© Klaus Schlitzer



Master 17.17.jpg
© Klaus Schlitzer



Auf der Absolventenfeier wurden auch herausragende Absolventen und Doktoranden besonders ausgezeichnet:

Mit dem Gebrüder-Deschauer-Preis für ihre ausgezeichneten Dissertationen wur-den Herr Dr. Andreas Gerster („Empirical Evaluations of Climate Policies“, Betreuer: Prof. Dr. Manuel Frondel), Herr Dr. Matthias Schacht („Entscheidungsunterstützung für dynamische stochastische Einsatz- und Ressourcenplanung“; Betreuerin: Prof. Dr. Brigitte Werners) sowie Frau Dr. Kristina Strohmaier („Essays on Public Econo-mics and Policy“, Betreuerin: Prof. Dr. Nadine Riedel). ausgezeichnet. Der Preis wurde in Anwesenheit des Stifters vom Dekan, Herrn Prof. Dr. Helmut Karl, überreicht.

Foto Deschauer-preis 17.17.jpg
Das Foto zeigt v.l.n.r.: Dr. Matthias Schacht, Dr. Andreas Gerster, Dr. Kristina Strohmaier sowie Werner Deschauer.
© Petrowa


Frau Annika Ksienczyk, B.Sc und Frau Laura Montag, B.Sc. erhielten für ihren exzellenten Bachelorabschluss in Management und Economics den in Kooperation mit dem ifu vergebenen thyssenkrupp Student Award. Der Preis wurde vergeben von Herrn Stefan Cassel, Head of University Relations & Programs thyssenkrupp AG.

Foto Tk Student Award 17.17.jpg
Das Foto zeigt v.l.n.r.: Annika Ksienczyk, B.Sc, Stefan Cassel und Laura Montag, B.Sc.
© Petrowa


Mit dem Preis des Instituts für Unternehmensführung (ifu) wurden Frau Sandra Wagenknecht, M.Sc. für ein herausragendes Examen im Master of Science-Studiengang Management und Frau Indra Pauen, B.Sc. für eine herausragende Bachelorarbeit ausgezeichnet. Der Preis wurde von Frau Prof. Dr. Marion Steven überreicht.

Foto Ifu-preis 17.2017.jpg
Das Foto zeigt v.l.n.r.: Indra Pauen, B.Sc., Prof. Dr. Marion Steven und Sandra Wagen-knecht, M.Sc.
© Petrowa


Mit dem Studierenden-Preis des Rektorats für eine herausragende wissenschaftli-che Arbeit wurde Frau Jennifer Rogmann, M.Sc. ausgezeichnet.

Foto Studierendenpreis Des Rektorats 17.17.jpg
Das Foto zeigt Prof. Dr. Helmut Karl und Jennifer Rogmann, B.Sc.
© Petrowa


Den GOR-Bachelorpreis der Gesellschaft für Operations Research für herausra-gende Studienleistungen im Bereich Operations Research erhielt Frau Julia Eichholz, B.Sc., aus den Händen von Frau Prof. Dr. Marion Steven.

Foto Gor-bachelorpreis 17.17.jpg
Das Foto zeigt v.l.n.r. Prof. Dr. Marion Steven, Julia Eichholz, B.Sc. und Prof. Dr. Brigitte Werners
© Petrowa