Neuausstattung der CIP-Inseln

14.03.2014

Umstellung der CIP-Inseln der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft auf das Virtual-Desktop-System des Rechenzentrums abgeschlossen.

Ab sofort sind die neuen Thin-Clients des Rechenzentrums an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft für alle Studenten in den CIP-Inseln (Raum GC 3/33 und 3/39) frei zugänglich. Neben den anderen CIP-Insel Standorten der Ruhr-Universität (NA 02 Optionalbereich neben dem Servicecenter, NA 04/257) können nun auch im GC die Programme benutzt und angewendet werden. Dadurch wird ein reibungsloser und ortsunabhängiger Umgang mit Dateien und Programmen möglich. Als neuer Service wurde der „fs-stud“ eingerichtet, der ermöglicht, dass Dateien auf den Servern gespeichert und ggf. weiterbearbeitet werden können.



CIP-Insel Manual   Anmeldung am Virtual-Desktop-System (88.5 kB)